Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Luxemburg/Accra, Ghana (ots) - - "Fight Ebola" startet heute über Satellit und Youtube - Aufklärung und Information zu Prävention und Bekämpfung der Seuche - Inhalte von internationalen Partnern wie UNICEF, Ärzte ohne Grenzen, End Ebola Now - Unterstützung durch prominente Fußballer mit westafrikanischen ...
Hamburg (ots) - Jake Gyllenhaal, 33, macht sich Sorgen um die Auswirkungen der Überwachungsskandale: "Wir leben in einer Zeit, in der Privatsphäre nicht mehr existiert. Die Regierung speichert unsere E-Mails und Telefonate und wer weiß was sonst noch alles", sagt der Schauspieler dem Magazin NEON (Ausgabe 12/2014, ab heute im Handel). Auch das Intimleben Prominenter werde zum Entertainment für Milliarden Menschen, ...
Hamburg (ots) - Der irische Schauspieler Liam Neeson erklärt in der aktuellen Ausgabe des Magazins NEON (12/2014, ab morgen im Handel), wie man einen Faustkampf gewinnt: "Bei einer Schlägerei streckt man seinen Gegner in neunzig Prozent der Fälle mit dem dritten Treffer zu Boden", so Neeson, "ich empfehle einen Haken. Klappt immer gut." Für Männer hat der ...
Köln (ots) - Das Kölner Urgestein Willy Millowitsch war nicht nur ein beliebter Volksschauspieler und erfolgreicher Sänger, er war ein in ganz Deutschland gefeierter Mime. Mehr als 125 Filme sowie sein Engagement als Regisseur und Hauptdarsteller in seinem eigenen Theater an der Aachener Straße in Köln sind einmalig. Er holte das Theater bereits vor knapp 60 ...
Frankfurt am Main (ots) - Anlässlich des Jahrestages des Mauerfalls vor 25 Jahren sprach die Deutsche Sporthilfe mit Henry Maske, Preisträger der "Goldenen Sportpyramide" und Mitglied der "Hall of Fame des deutschen Sports", über seine Erinnerungen an den 9. November 1989 und die anschließende Wiedervereinigung, über Vorbilder und Idole und über Olympische Spiele ...
München (ots) - "Supertalent"-Jurorin und Top-Model Lena Gercke hat dem Frauenmagazin JOY (EVT: 7. November 2014) ihr größtes Talent verraten: "Ich neige dazu, innerhalb von zwei Minuten mein Hotelzimmer zu verwüsten, weil ich so unordentlich bin. Das kann ich wirklich sehr gut", erklärt die 26-Jährige mit einem Augenzwinkern im großen JOY-Interview. In ihrem ...
Hamburg (ots) - Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hat sich beim ZEIT Wirtschaftsforum zu der Affäre um seine Person geäußert: Er habe die deutsche Bevölkerung immer voll hinter sich gehabt und habe sich nie mit ihr "in Diskrepanz gesehen". Außerdem sei er entgegen der Berichte in den Medien immer auf dem Boden geblieben. "Ich bin nie abgehoben", so ...
Berlin (ots) - +++ Zum 25. Jahrestag des Mauerfalls: Verteilung der "BILD zum Mauerfall" an 42 Millionen Haushalte in Deutschland +++ BILD würdigt das 25-jährige Jubiläum der friedlichen Revolution mit einer 20-seitigen Sonderausgabe. Die "BILD zum Mauerfall" erscheint am Samstag, 8. November 2014, und wird parallel zur regulären Samstagsausgabe in einer Auflage von 42 Millionen Exemplaren durch die Deutsche Post ...
Hamburg (ots) - Wie viele Schritte gehe ich pro Tag, was esse ich eigentlich - und wie viel schlafe ich? Der neueste Trend heißt "Self-Tracking", das exzessive Sammeln von persönlichen Daten, berichtet PETRA, das Mode- und Beautymagazin Deutschlands, in der aktuellen Ausgabe(ab 6.11. am Kiosk). Noch vor wenigen ...
Baden-Baden (ots) - Was war 2014 die erfolgreichste Single in Deutschland? Diese Frage kann auch nach Auswertung der ersten zehn Monate noch nicht beantwortet werden. Wie aus den Musik-Jahrestrends von GfK Entertainment für den Zeitraum Januar bis einschließlich Kalenderwoche 43 hervorgeht, liefern sich zwei Titel ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen: "Happy" und "Atemlos durch die Nacht". Ob Pharrell Williams oder Helene ...
Hamburg (ots) - Deutschland liest vor! Beim 11. Bundesweiten Vorlesetag am 21. November bekommen die zahlreichen Vorleserinnen und Vorleser prominente Unterstützung. Der Musiker Peter Maffay, Ex-Fußballprofi Thomas Hitzlsperger, TV-Journalistin Anne Will sowie Moderatorin Palina Rojinski und viele andere machen ...
München (ots) - "Love, Rosie"-Star Sam Claflin (28) hat beim Tanzen zwei linke Füße, am Set stolpert er gerne dreimal in Folge über das gleiche Hindernis. "Es gibt Phasen, da werde ich total hektisch und chaotisch", gesteht der Hollywood-Schauspieler im Interview mit JOY (EVT: 7. November). In Sachen Frauen hat der gebürtige Brite dagegen ein gutes Händchen und ...
Hamburg (ots) - Sie singt in den größten Konzerthäusern und Opernsälen der Welt, stand insgesamt über 100 Wochen in den internationalen Popcharts und hat darüberhinaus zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. fünf Grammys und zehn Echo-Preise. Mit ihrer neuen CD "St. Petersburg" setzt Cecilia Bartoli (48) den Zarinnen Anna, Elisabeth und Katharina der Großen ...
Hamburg (ots) - In der WDR-Sendung "Zimmer frei" testet er seit 1996 Prominente auf ihre WG-Tauglichkeit, als Musiker verzaubert Götz Alsmann sein Publikum mit Swing und Jazz. Am 24. Oktober erscheint nun sein neues Album "Am Broadway", auf dem der Mann mit großem Faible für die Fifties u.a. Klassiker von Cole Porter neu interpretiert. Privat ist er seit 27 Jahren ...
Universal International Division
Berlin (ots) - Nachdem die von Grammy-Gewinner Emile Haynie produzierte Eminem-Single "Guts Before Fear" feat. Sia bereits im Spätsommer die internationalen Charts überrollt (Top10 der iTunes-Charts in 17 Ländern, u. a. in Deutschland und UK) und das kommende Greatest-Hits-Album aus dem Hause Shady Records ...
München (ots) - Charles-Édouard Bouée (45), im Juni gewählter Chef von Deutschlands größter Unternehmensberatung Roland Berger (Honorareinnahmen: 750 Millionen Euro), orientiert sich bei seiner Arbeit auch an seinem Vorbild John F. Kennedy: "Er hat mich sehr inspiriert, wie er Anfang der 60er-Jahre das Projekt der Mondlandung angestoßen hat. Zu einem Zeitpunkt, als ihm selbst noch nicht klar gewesen war, wie er ...
Hamburg (ots) - Antike Möbel und eine riesige Sammlung von Ausstellungs- und Erinnerungsstücken rund um den Tanz: Das ist die private Umgebung von John Neumeier, dem langjährigen Direktor des Hamburg Balletts. Bereits als Elfjähriger hat sich der gebürtige Amerikaner sein erstes Buch über den legendären Tänzer Vaslav Nijinsky gekauft. Inzwischen hat er allein 12 000 Bücher und Dokumente zusammengetragen, dazu ...
Wiesbaden/Hamburg (ots) - Jan Delay, einer der erfolgreichsten Musiker Deutschland, ist Stargast beim 45. Ball des Sports am 7. Februar 2014 in Wiesbaden. Die Gala, Top-Event der Deutschen Sporthilfe, findet im kommenden Jahr erstmals im und am Kurhaus der Stadt Wiesbaden statt. Der Ball des Sports ist die ...
Frankfurt am Main (ots) - Die Deutsche Sporthilfe zieht um für ihren 45. "Ball des Sports" am 7. Februar kommenden Jahres, bleibt aber Wiesbaden treu. Während des Neubaus der Rhein-Main-Hallen wird Europas erfolgreichste Benefizveranstaltung im Sport im Kurhaus und in einer mobilen Ball-Arena auf dem Bowling Green ...
Berlin (ots) - Das fünfte Jahr in Folge sucht myToys, der Nr. 1 Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland, Menschen, die Familien oder soziale Einrichtungen mit Geschenken zu Weihnachten überraschen möchten. Im Rahmen der Charity-Aktion "Weihnachtsengel gesucht!" erfüllt der Händler 24 Wunschzettel, die noch bis zum 24. November 2014 ...
Hamburg (ots) - Eigentlich hält Star-Geiger André Rieu sein Privatleben aus der Öffentlichkeit heraus. Exklusiv für Neue Post machte der Holländer nun eine Ausnahme, gab der Zeitschrift mit seiner Ehefrau Marjorie (65) ein gemeinsames Interview! Seit fast 40 Jahren sind die beiden verheiratet - und verrieten jetzt, was sie manchmal aneinander stört. Marjorie ...
Hamburg (ots) - 4. November 2014 - Seine auf den Kopf gestellten Bilder machten den Maler, Grafiker und Bildhauer Georg Baselitz berühmt. Im Interview mit dem Magazin "Lufthansa exclusive" erklärt der 76-Jährige, wie er sein Arbeitspensum bewältigt: "Ich zeche nicht und stehe früh auf, weil schon ab elf Uhr ...
Mainz (ots) - Filme ab Samstag, 15. November 2014, 20.15 Uhr Zuschauer-Abstimmung ab Samstag, 15. November 2014, 20.00 Uhr Abstimmung über Telefonnummer 0137 4141 + Endziffer * sowie unter www.3sat.de 3sat zeigt parallel zum ...